Sanguinum-Kur

Kontakt

Sanguinum-Kur

Die Sanguinum-Stoffwechselkur ist ein ganzheitliches, medizinisches Konzept zum Erreichen einer dauerhaften Gewichtsabnahme sowie der nachhaltigen Optimierung der Ernährung.

Was versteht man genau unter einer Sanguinum-Kur?

Starkes Übergewicht kann der Auslöser für viele Krankheiten sein. Durch viele Diäten wird der Stoffwechsel gestört bzw. sogar lahmgelegt, so dass sich keine erfolgreiche Gewichtsabnahme erzielen lässt. Die Ziele der Sanguinum-Kur sind nicht nur die Gewichtsabnahme, sondern auch de Anregung des Stoffwechsels, eine Blutzuckerstabilisierung und eine Entgiftung des Körpers. Dieses soll durch eine gezielte Ernährungsumstellung mit einem individuellem Ernährungsplan, sowie einem homöopathischen Komplexmittel als Injektion und einer unterstützend wirkenden therapeutischen Teemischung erreicht werden.

Wie ist der Ablauf einer Sanguinum-Kur?

Auf seinem Weg zum Wohlfühlgewicht wird der Patient intensiv persönlich vom Sanguinum-Therapeuten unter dem Einsatz der genannten medizinischen Methoden begleitet.

Die Sanguinum-Kur wurde von Ärzten, Heilpraktikern, Psychotherapeuten und Oecotrophologen entwickelt und richtet sich nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft.

zur Startseite

Hinweis: Sämtliche Informationen zu den auf meiner Website aufgeführten Therapieverfahren sind in keinerlei Hinsicht als Heilungsversprechen anzusehen. Sie dienen ausschließlich zur Erläuterung und Information für den Patienten. Alle von mir angebotenen Therapieverfahren und deren Anwendungsgebiete werden individuell und ausschließlich mit mir in einem persönlichen Gespräch mit dem Patienten besprochen. Die Wirksamkeit der aufgeführten naturheilkundlichen Therapieverfahren, deren Methoden und meiner eingesetzten Systeme sind grundsätzlich nicht wissenschaftlich / schulmedizinisch bewiesen.